Forum: Tuning-Style
Thema: Seit wann tuned ihr und wie seit ihr dazu gekommen?Die Hexe und der böse GOLF !!!!!
ich fand als jungendlicher veredelte autos klasse. was zu haben was nicht jeder hat.
mein erster wagen war ein escort bj 88 . fahrwerk,felgen und lenkrad. habe den so fertig von meinen eltern zum 18 gegurtstag bekommen. danach kam ein angefangener polo 86c den ich vollendet habe.
und so zog sich das dan über den blauen golf und jetzt beim silbernen variant.
bin süchtig :-)
Ich wurde in der Schulzeit immer gefragt"Wochenende Fußball"?
Und meine antwort war meistens bin in der Halle bei mein Eltern oder auf nem Opeltreffen.
Also schrauben war bei mir mit 14 jahren schon ein ganz altägliches thema.
Die laufbahn began dann mit dem B Manta meiner Mutter zur Berufschuhle zu fahren.
Mein erster Wagen war dann ein Suzuki der muste reichen um die ersten Parkrempler zu überleben.
Dann folgten zahlreiche Opel Modelle die nur beim Kauf Original waren.
Meistens hatte ich die Fahrzeug dann Verkauft wenn sie fertig waren ,weil nichts mehr dran zu tun war und sie mir langweilig erschienen.
Ich konnte mich auch immer dabei ertappen das ich gesagt habe wenn ich mir nen neuen Wagen zuglegt habe "Der ist doch schön ,an dem wird nichts verändert"
Am ende blieb ich meinen forsetzen nie treu.
MAMA und PAPA sind schuld:-)
www.esseneropelteam.de
bei mir fing das alles glaub ich schon mit 10 jahren an da haben meine freunde und ich die ganze zeit an unseren RC Cars rumgebastelt, hier nen stärkeren motor und da als ich dann 15 wurde hab ich mir meinen ersten roller gekauft und wie es der zufall wollte hab ich auch da alles gemacht was man machen konnte und mit 18 dann endlich führerschein und das erste auto und dann gings natürlich weiter und zieht sich mit sicherheit bis zu meiner rente fort^^
Hab mich schon immer für getunte Autos interessiert..bevor ich meinen ersten eigenen Wagen bekam hab ich mich an Autos von meiner Familie ausgetobt.. da wurd dann zu aller erst der alte Astra meiner eltern verschönert war schon witzig nachts in der garage zu sitzen mit ca. 5-6 man an einem Auto..das ergebnis war einfach nur klasse leider durch einen Wirtschaftlichen Total schaden zu grunde gerichtet (ja ich bin dafür ab einem bestimmten alter 1 mal im Jahr zum test)mein erster Wagen war nen \'79 Daihatzu Cuore da wurde nix drann gemacht ;) danach kam der Punto der ja gerade im Aufbau ist und der Golf 1 GTI (nein kein Cabrio) da wird auch nix drann gemacht ;) Aber dafür am Golf 3 Variant ...die bilder folgen noch wenn er fertig is der is momentan eher ne groß baustelle neben bei Basteln wir noch am Corsa A von meinem Bestenfreund...nimmt so langsam formen an..x)
..:Jage nichts was du nicht fangen kannst:..
Habe 1987 mit Golf GTD 1,6 L 70 Ps angefangen,zuerst bei Hartman Motorsport LLK mit Motorsteuerzeitenänderung und KomplettAnlage mit großem Durchmesser ab Turbo.Dann waren es 115 Ps auf der Rolle,reichte aber dann nicht mehr und hab mir von Pappmahl den größten LLK geholt +Zusatzölkühler und danach auf 135Ps.Längerer 5.Gang verbaut und lief laut Rolle 212 km/h.Danach gings auf Lancia HF Turbo mit 190 Ps,durch Chip auf 220Ps,hatte aber nicht viel Freude an dem Wagen,weil immer irgendwas kaputt war.Jetzt habe ich den Komplettumbau von B&B Automobiltechnik,ist unter VW Freunden sehr bekannt und war schon in der Auto-Bild,Speed und Gute Fahrt!Technische Daten auf meiner Seite
https://www.facebook.com/PoloVR6Turbo
als erstes habe ich meinen roller getunt
dann das erste auto mein erster nen bmw habe ihn optisch fit gemacht. biskken hier bissken da war schon ok
es folgte nen 97er punto den habe ich musik technisch fertig gemacht un bissken optisch
danach folgte nen fiesta da habe ich nur musik gemacht da der rest sich überhaupt nicht mehr lohnte.
nun bei meinem jetzigen punto habe ich eigentlich überall schon hand angelegt.
Ich bin schon auf diesem Trip seit dem ich 5 Jahre bin.
Da hab ich meinem Vater immer bei den VW Vento zugeschaut den er damals als Neuwagen gekauft hatte und sich selbst ein wenig fertig gemacht hatte =)
Mit 15 Jahre hab ich dann meine Mofa getunt xD
und jetzt inmom ist mein VW Polo in Umbau
Meine ersten 2 Autos waren reine Gebrauchsgegenstände, ich war leidenschaftlicher Motorradfahrer (CBR 600 & ne SC44 Fireblade). Bis ein Rentner mich in einem Kreisel über den Haufen gefahren hat und ich kein 2rad mehr fahren darf.
Dann kam der Skyline und wurde natürlich entsprechend für sein einsatzgebiet modifiziert (driften ...)
Mein Daily Car ist nachwievor komplett Serie :)
Ich habe das erste mal einen Wagen tiefergelegt, als ich 13 jahre war.
Mein Vater hatte damals einen Fiat Tempra 2,0ie mit Borbet A in 7x15 mit 195/50-15. Allerdings bin damals der Überzeugung gewesen, dass das Auto auch was tiefer muss.
Ich besorgte dann Eibach-Federn und Monroe-Dämpfer. Letztlich bekam der Wagen sogar noch einen Sebringauspuff verpasst. So hat alles bei mir angefangen.
Mein erstes Auto war ne ENTE (Citroen 2cv6). Leistungsarm und Schadstoffstark!!!!
Da war mit Tuning nichts groß zu machen. Aber hab die Drehstäbe runtergedreht und hatte die tiefste Ende im Umkreis.
Danach bekam ich einen Panda. Da war schon mehr mit Tuning. 320mm Raid-Volant, PowerTech 7x13 mit 175/50er, Ansa-Endtopf,......
Und mit jedem (!) Auto hat sich das so fortgezogen! Außer bei unserem jetzigen Familienwagen (Lancia Zeta) ist bislang noch nichts gemacht! (BISLANG!!!)
@Adventure: RESPEKT. Bei dir hat es mit einem Fiat Uno angefangen!!!!! :-)
MARCELLO
Zuletzt editiert am 19.05.2011 16:54
hey
also bei mir war es mal nich der papa bei mir kam es durch freunde durch shows und so ich fand schicke autos schon immer klasse die haben einfach was naja aber mit 25 schon sechs autos gehabt zu haben ist krass und deswegen ist jetzt halt endlich mal mein traum war geworden und habe meinen löwen na mal sehen was noch so alles kommt
also angefangen hatte es mit nem kumpel, da war ich noch 16. er hatte nen schwarzen corsa und hat die karre getunt und es sah richtig hammer aus. naja und seitdem tag an war ich voll tuning begeistert. ich hab da noch zu meinen eltern gesagt, wenn ich 18 bin,will ich auch ein opel fahren und das muss auch getunt sein. naja aber da hab ich kein opel bekommen.erst als ich mit meinem ex zusammen war, da habe ich sein auto bekommen ^^ aber leider gottes musste ich mein auto dann abgeben. ja und jetzt hab ich nen neuen corsa, aber bin wieder in der anfangsphase :-(
Naja da Streiten sich die gemüter kann nur sagen von meinem Vater hab ich das durch geknallte da ich mit meinem Leiblichen Vater aktiv Rennen gefahren bin, und vom meinem sief Vater habe ich das Opelfeuer vererbt bekommen.
Also nach meiner Hochzeit stand die Entscheidung, Rennen fahren oder Tuninig , die Entscheidung war nicht schwer. Da ich mit meinem Vater (Gott hab in Seelig) einen schweren Unfall auf der Nordschleife hatte. Stand die entscheidung schnell ein Auto was nach Rennauto ausieht für die Straße. So kamm eins zum andern.
Aber ich glaube mein nächstest Projeckt, was ich anfange würd eine kleine Rennsämmel für den Ring, mit einem unterschied meine Frau fährt die GLP rennen dann mit mir als Beifahrer.
Also wie man schon Lesen kann bin ich mit Benzin im Blut zur Welt gekommen.
Ich Tune mein Auto nicht für andere (www.Oc-United.de)
Dieses Thema wurde 18436 mal gelesen