Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: VW

Thema: Mein Jetta 2 Umbaubericht...
« 1 2 3 4 5 6 7 » »|
Nachricht Pttritsch (69)

19.10.2009 20:43 Zitieren
Ne werden in Wagenfarbe lackiert und mit neuen Chromkedern bestückt. Ist ja jetzt wie ne US Stange... die Jetta Stoßstange ist ja schon dicker. Nur hat meine noch den Bonus, dass sie keine Blinker mehr hat :P
19.10.2009 20:59 Zitieren
Und Bremsen tut er nun auch wieder
Nachricht c3t1n (37)

22.10.2009 00:04 Zitieren
stimmt ja is son mittelding zwischen golf cl und us cl :D sieht schon schick aus ;)
Nachricht Pttritsch (69)

25.10.2009 23:11 Zitieren
Jau Jungens... dieses WE in Remscheid war mal wieder mehr als lustig :lol: Außerdem war Radläufe spachteln angesagt... erstmal bisschen gröber, hauptsache glatt, sieht zum Eintragen schöner aus... Die Feinspachtelei kommt dann wenns an die richtigen Lackiervorbereitungen geht, da wird sowieso ne Menge gespachtelt werden müssen ;) Die Einfahrt zur Garage war etwas sehr krass steil *aufsetz* Ich kann je einen Satz dieser beiden Sitze haben... bei den Recaro Speed ist der zweite Sitz in nem miserablen Zustand (Bezug), aber soll ja eh beledert werden irgendwann. Die anderen Recaros sind hingegen wie neu... sehn auf dem Bild nur etwas sehr gräulich aus ;) Welchen der beiden würdet ihr denn nehmen? Schroth Gurte in Schwarz/Schwarz sollen auch noch rein ;)
25.10.2009 23:15 Zitieren
Radläufe sehn ja schon mal richtig gut und glatt aus, mit den sitzen ne gute frage die Speed sehn etwas sportlicher aus und würden besser zu den anderen Gurten passen später
Nachricht c3t1n (37)

27.10.2009 00:05 Zitieren
die grauen recaros mit schroth gurten sehen bestimmt auch nicht verkehrt aus...die kotflügel sehen top aus...
Nachricht Pttritsch (69)

23.11.2009 18:07 Zitieren
Mal nen aktuelles Bild von der Ranzbude mit Winterrädern :lol: Und mal mein neuer Sitz mit seinen Schrothis... den anderen zu fotografieren lohnt nicht so ätzend wie der aussieht... der Zustand vom Bezug ist die Hölle... aber ich hab ja eh nicht vor die zu fahren bevor sie beim Sattler waren, also soll das meine Ziege nich stoßen ;)
24.11.2009 17:48 Zitieren
Wie war das der regen versteckt einiges an der rostlaube? Nee Freu mich schon auf die nächste Saison dann fahren wir mal einige treffen ab,hoffe der wird bis dahin fertig wenn ich komm ich für paar tage vorbei und pack dir unter die arme
Nachricht Benny78 (46)

24.11.2009 19:10 Zitieren
Pttritsch schrieb am 23.11.2009, 18:07:59:
Zitat:
Mal nen aktuelles Bild von der Ranzbude mit Winterrädern :lol: Und mal mein neuer Sitz mit seinen Schrothis... den anderen zu fotografieren lohnt nicht so ätzend wie der aussieht... der Zustand vom Bezug ist die Hölle... aber ich hab ja eh nicht vor die zu fahren bevor sie beim Sattler waren, also soll das meine Ziege nich stoßen ;)
Ich muss nachher erstmal gucken gehen ob meine Sitze noch in meinem Polo sind. Sind nämlich genau die gleichen
Gruß Benjamin
Nachricht HAABRacing (48)

24.11.2009 19:16 Zitieren
schumi schrieb am 08.03.2009, 08:39:52:
Zitat:
kommt echt super der jetta!!! hab aber noch ne anmerkung: normalerweise setzt sich ein gewindefahrwerk nicht - wegen der vorspannfeder!!!!
Das habe ich noch nie gehört!?!?!?! Wegen der Vorspannfeder setzt sich das Gewindefahrwerk nicht. AHA. Wer er erzählt denn so ein scheiß??? Dei Vorspannfeder hat die Aufgabe die Vorspannung wegzunehmen, wie das wort ja auch schon sagt. Die Hauptfeder übernimmt die Aufgabe wie allen anderen Federn auch und kann sich somit auch setzen.
Golf III steht zum Verkauf !!!
Nachricht Pttritsch (69)

25.11.2009 20:44 Zitieren
rs125racermg schrieb am 24.11.2009, 17:48:53:
Zitat:
Wie war das der regen versteckt einiges an der rostlaube? Nee Freu mich schon auf die nächste Saison dann fahren wir mal einige treffen ab,hoffe der wird bis dahin fertig wenn ich komm ich für paar tage vorbei und pack dir unter die arme
Rostlaube? Ich komm gleich vorbei dann gibts Haue Rost hatter Null :P Aber Gammel sieht er Momentan trotzdem aus. Fertig bis Saisonbeginn wird wohl nich... denn fertig wird der nie, aber neu gelackt und mit der cleanen Front und den TH Lines sollte ich mich dann denke ich schon blicken lassen können ;)
Nachricht Pttritsch (69)

09.12.2009 21:16 Zitieren
Da ja nun leider der Golf meinem Vater nur noch nen Haufen Kernschrott ist, hab ich die Lizenz zum Schlachten... Der Motor schaut noch ganz verwendbar aus, das was kaputt ist kann ich ersetzen (Fächerkrümmer ist stark verbogen, Thermostatgehäuse und Wapu im Eimer, Antriebswellen, Motorhalter und der Anlasser haben auch einen abbekommen) Vieles kann ich ja so eins zu eins übernehmen ;) Und da er ja erst 100 tkm runter hat, nen frischen Zahnriemen und 90 PS und 5 Gänge schonmal ne deutliche Steigerung zu 75 PS und 4 Gängen sind lohnt sich das schon für mich hehe... Nachdem ich die Tage schonmal dran war und son bisschen den Schrott aus dem Weg gebaut habe, war heute dann mal Motor freilegen angesagt... Hab jetzt den kompletten Kabelbaum soweit raus, muss nur noch an den von innen dann alles losmachen, dazu hab ich auch schonmal die Sitze rausgeholt... Morgen also A-Brett wegbauen und auch da alles rausruppen... Die letzten Schläuche und Leitungen kommen dann auch mit ab. Die Bremsanlage werde ich dann auch direkt übernehmen... war ja nen GT Special... hat also schon rundum Scheiben gehabt.
Nachricht Pttritsch (69)

11.12.2009 22:25 Zitieren
Heut gings auch ganz gut vorran... Die Kabelbaumkiste füllt sich immer mehr :roll: Dann brachte nen Arbeitskollege den Motorkran so pünktlich wie er immer feierabend macht... also auf die Minute genau :P Und dank tatkräftiger Unterstützung vom guten Marcel war das Motörchen dann auch rucki zucki raus... Ganz so viel ist gar nicht kaputt... muss nur wie schon gesagt das Thermostat/Wapu Gehäuse neu machen... (inkl. Wapu und Thermostat natürlich ) und vom hinteren Motorhalter ne Schraube ausbauen... die ist durch den Crash gerissen. Alle Bolzen vom Krümmer sind glücklicherweise Heile geblieben... auch beim rausdrehen hehe
11.12.2009 22:36 Zitieren
Joa Motor raus ging echt schnell hätte ich nicht gedacht das wir das ohne Probleme schaffen,grade wo doch vorne alles eingedrückt war an der Karrose und die eine antriebwelle doch schon ein wenig krumm ist Gruß Marcel PS: Schicker golf im hintergrund auf dem letzten Bild mit Assi radkappen und falsch lackierte stoßstange xD
Nachricht c3t1n (37)

12.12.2009 02:15 Zitieren
was passiert mit dem rest vom golf deines vaters wenn man fragen darf??


« 1 2 3 4 5 6 7 » »|
Dieses Thema wurde 12118 mal gelesen