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Forum: VW

Thema: Golf 2 Kein Öldruck
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Nachricht Chris81 (42)

21.12.2008 03:00:
Hallo brauche mal Hilfe, Habe nen Golf 2 90 Ps nun ist das Problem das er sobald er warm ist Optisch wie akustisch Meldung gibt das zuwenig Öl ( Trifft nicht zu ) oder Öldruck nicht vorhanden ist ( Trifft auch nicht zu ). Öldruckschalter sind io wo kann das Problem noch liegen??? Vielen Dank im vorraus...
Nachricht (n.a.)

21.12.2008 11:31 Zitieren
Moin, kann ja dann nur noch der Öldruckgeber sein. Alternativ ein defektes Kabel. Gruß Björn
Nachricht BadHirsch (38)

21.12.2008 17:11 Zitieren
vllt. ist das motoröl einfach im warmen zustand zu "flüssig" ... eventuell mal ölwechsel auf anderes öl ? ...was fährst du denn ? .... hast du den öldruck schon gemeseen? - vllt. leistet die pumpe nicht mehr das was sie sollte ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Chris81 (42)

21.12.2008 20:34 Zitieren
Habe zum Testen jetzt 15 W 40 reingefüllt müsste dick genung sein :-) Habe im Mom. keine Möglichkeit den Druck zu prüfen! Die Pumpe Wäre vielleicht ne Möglichkeit bei 222TKM :-) Kann mir jemand sagen was ne neue Pumpe kostet??? Mfg Christian
Nachricht BadHirsch (38)

21.12.2008 20:53 Zitieren
also ich arbeite jetzt nich bei VW ... aba schätze ma das wird so 300 euro kosten .... also nur das teil ...mit einbau wirste wohl 500 euro loswerden ....schätze ich jetz mal ....also billig wird das nich ... . jetzt haste 15W40 drin ...das iss normal auch das öl was der wagen kriegt ...maximal 10W40 ....hattest du da 0w40 oder 5w40 drin ?? ..
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Nachricht Chris81 (42)

21.12.2008 21:11 Zitieren
Das Öl vorher war Altersbedingt sehr dünn der Vorbesitzer war nicht so mit Ölwechsel Ich glaube ich hol mir eine Pumpe vom Verwerter soviel wie das kosten soll habe ich noch nicht für das Auto bezahlt Oder ich schaue mich nach nem AT Motor um
Nachricht BadHirsch (38)

22.12.2008 12:37 Zitieren
mhh .... dann guck erstmal obs mit dem öl besser wird ... also ich kann nur von meinen erfahrungen mitm corsa a sprechen und selbst da sind neue ersatzteile noch viel zu teuer ...obwohl der wagen so alt ist ... also entweder vom verwerter oder direkt AT Motor ...am besten vom opa mit wenig laufleistung ^^
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht (n.a.)

22.12.2008 12:46 Zitieren
ölpumpe kannst du auch auf dem schrott besorgen und der einbau wird wohl auch kein thema für dich sein ..
Nachricht panther (44)

28.12.2008 21:45 Zitieren
Hole dir noch nicht die Pumpe , nimm erstmal die Öl-wanne ab dort sitzt ein Sieb am Ansaugstüzen wenn das Sieb verstopft ist fördert die Pumpe zu wenig öl , und bei 200000TKm kanst du davon ausgehen das du Altölablagerungen am Sieb hast....
Nachricht BadHirsch (38)

29.12.2008 11:40 Zitieren
das mir dem sieb kann natürlich auch sein .... wäre die billigste alternative .... naja würd mich auf jedenfall interessieren woran es dann im endeffekt gelegen hat
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Nachricht Chris81 (42)

29.12.2008 22:06 Zitieren
Werde euch informieren was es war kann ja jedem nützlich sein !!! Werde es aber erst im neuen Jahr in Angriff nehmen Wünsch euch schonmal im voraus nen Guten Rutsch und ein Knitterfreies 2009 Feiert Schön

Editiert von Chris81 am 29.12.2008, 22:09:30
Nachricht BadHirsch (38)

06.01.2009 20:20 Zitieren
mhhh ...noch kein ergebnis ?
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Nachricht Jakob1982 (41)

07.01.2009 07:51 Zitieren
Das alte 15W-40 Heizöl raus und fluffiges 5W-40 rein bring auf alle fälle vernünftigen öldruck Ansonsten kannst dir nur deine geber am ölfilterflansch ma ansehen ob stecker noch vorhanden sind oder die geber einen weg haben Zufällig MFA? :) Grüße jakob
Nachricht Chris81 (42)

08.01.2009 22:00 Zitieren
Stecker und Schalter scheinen optisch ok zu sein Ich werd jetzt einfach den Block gegen nen grundrevidierten eines Freundes tauschen Wer weiß was als nächstes kommt wenn das eine Teil ganz ist ist gleich nen anderes wieder Kaputt!!!! Danke für die vielen Tipps !!!
Nachricht Jakob1982 (41)

24.05.2009 10:45 Zitieren
Ansonsten kann auch gut sein das dein KI = dein Tacho (kombiinstrument) einen weg hat und daher den fehler gibt alles schon gewesen^^ :) Grüße Jakob
Nachricht BadHirsch (38)

24.05.2009 11:00 Zitieren
Chris81 schrieb am 21.12.2008, 21:11:06:
Zitat:
Das Öl vorher war Altersbedingt sehr dünn der Vorbesitzer war nicht so mit Ölwechsel Ich glaube ich hol mir eine Pumpe vom Verwerter soviel wie das kosten soll habe ich noch nicht für das Auto bezahlt Oder ich schaue mich nach nem AT Motor um
Normal wird das öl aber dicker und nicht dünnr ,je älter es ist ... ich hatte mal ne kundin ,die hatte keine lust / geld ,was auch immer, nen ölwechsel bei ihrem wagen zu machen und wunderte sich ,warum nachdem das öl da 65000km drin war, kein öldruck mehr da war ... ich hab die ölwanne abgenommen und da hat man direkt das problem gesehn ,das sieb saß dermaßen zu ,das einfach kein öl mehr gefördert werden konnte .... sie war mitm wagen in urlaub ... die wollten da wo sie war für die reparatur knapp 1200euro haben (die wollten ihr ne neue pumpe verkaufen) ... bei uns hat es dann insgesdamt 200 gekostet ... und das ganze hätte sie sich sparen können ,wenn sie die ölwechselinterevalle eingehalten hätte ^^
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)


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