Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: TÜV, Recht und Versicherungen

Thema: TÜV gesucht!!
1
Nachricht (n.a.)

07.12.2008 22:01:
Hi, also wie ja schon einige wissen komm ich ja nun nicht aus Ruhrpott wie die meisten hier! Allerdings ist meine Freundinaus Bochum...sie hat nun eine K&N Filter...den möchte ich nun eintragen lassen! Gibts bei Euch tolerante bzw. günstige TÜV Gutachter! Wäre sehr dankbar über eure Hilfe!
Nachricht Einser (39)

07.12.2008 22:18 Zitieren
Hast du denn Probleme bekommen mit dem Luftfilter? Damit gibt es doch eigentlich keine Probleme
Nachricht (n.a.)

07.12.2008 22:24 Zitieren
Nein eigentlich nicht....es ist bloss das sie das Gutachten verbummelt hat und ich nun eins ausm Netz gezogen hab! Ich habe bisher nur gute erfahrungen mitn TÜV gemacht...aber weiß nun nicht wie das bei Euch da ist! Was kostet die Abnahme...waren glaub ich was bei 35Euro,oder?
Nachricht Einser (39)

07.12.2008 22:31 Zitieren
Ich mein 40€ ich geh immer in Essen zum TÜV in Frillendorf. Die sind da ganz gut. Die ziehen auch nicht direkt ne Fresse wenn ein aufgemotzes Auto vorfährt. Und ich hab da auch noch Vorteile da die älteren Herren Golf 1 mögen Aber DEKRA soll auf eine Art besser sein da man dort ein Bericht bekommt den man zu den Unterlagen tun kann und es nicht in den Schein nachtragen muss.
Nachricht (n.a.)

07.12.2008 22:41 Zitieren
Beim TÜV bekommst auch nen Schein...allerdings kann da einerseits stehen eintragen lassen innerhalb eines Monats oder bei nächster änderung der Papier.....hab von meinem C Vectra auch bloss alles auf dem TÜV Schein!!!
Nachricht Einser (39)

07.12.2008 22:53 Zitieren
ja dann. Bei mir stand mal gar nichts drauf. Was ich aber auch immer mache, ich frag vorher nach ob den was aus dem netz reicht etc. dann fühlen die sich wieder wichtiger und dann merkst du ja auch schon an der Reaktion ob das was wird. Und wenn es schlecht aussieht dann kannst ja zum nächsten fahren. Das kostet ja noch nichts.
Nachricht t0m3kk (37)

08.12.2008 00:16 Zitieren
Versuchs mal bei speedbox in Herten. Jeden DO ist der "TüvMann" da.
Nachricht (n.a.)

08.12.2008 06:25 Zitieren
ob du nun ein gutachten aus dem netz ziehst oder es beim kauf dabei war ist doch unrelevant brauch der ja auch nciht wissen . weil so lange die richtigen daten deines fahrzeuges drin stehen und es das gutachten für den passenden filter ist hast du keine probleme mit der eintragung. der preis liegt bis zu 45 euro . also viel erfolg dabei .
Nachricht (n.a.)

08.12.2008 18:57 Zitieren
CrashKid schrieb am 08.12.2008, 06:25:26:
Zitat:
ob du nun ein gutachten aus dem netz ziehst oder es beim kauf dabei war ist doch unrelevant brauch der ja auch nciht wissen . weil so lange die richtigen daten deines fahrzeuges drin stehen und es das gutachten für den passenden filter ist hast du keine probleme mit der eintragung. der preis liegt bis zu 45 euro . also viel erfolg dabei .
Sorry, da muss ich dich korregieren...in machen Gutachten steht das eine Vervielfältigung nicht gestattet ist! Und das nur das Original gilt! Aber bei dem jetzt steht davon nix, deshalb denke ich das wird schon glatt gehen! Aber echt 45Euro bei Euch
09.12.2008 00:50 Zitieren
45 Euro ??? Nicht schlecht ... das wären dann 5 Euro mehr als ich für meine Felgeneintragung bei der Dekra bezahlt hab *lach Ich glaub nich das sooo viel wird ...


1
Dieses Thema wurde 3081 mal gelesen