Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Smalltalk

Thema: Suche: Partner f. Rolling-Shots!
15.02.2010 23:16 Zitieren
dann müsste ich das mit längerer Belichtungszeit machen und dann bei einem Auto das Bretthart ist die Kamera solange ruhig zuhalten ist so schon schwer genug ^^ wie gesagt.. solche Bilder entstehen spontan aus dem Augenblick heraus und nicht ohne lange zu überlegen was wo wie jetzt ideal ist.. sonst ist der Moment vorbei.. würde ich gestellte Bilder machen würden die auch anders aussehen.. ich weiss das das Bild ein ziemliches Rauschen hat.. aber meine Digicam ist nun gute 8 Jahre alt (damals war sie mit eine der besten) und so langsam wird es zeit für eine neue..
Nachricht MotorScene (40)

15.02.2010 23:21 Zitieren
stimmt die Belichtungszeiten sollten natürlich so angepasst sein, um genau den Effekt zu erzielen ^^ Bei Shootings habe ich bei sowas auch genau das Problem mit Verwackelungen, gerade bei längerer Belichtung, aber mache bei den Fahrszenen sicher so 150 Bilder, wovon dann 10 mir gefallen und dann 1 oder 2 es in die Zeitschrift schaffen.
LG Andre
Nachricht And1 (36)

15.02.2010 23:42 Zitieren
blende hoch und hohe Bernweite so würde ich es versuchen... aber da ich so ein shot noch nie gemacht habe kann ich es auch nur vermuten. @Geisterfahrer82 wir sind so ziemlich alle Hobbyfotografen selbst photokev würde ich noch unter diesen Kategorie reinpacken da das richtige Fotografieren erst mit ner Vollformat beginnt. Da hat jedoch jeder seine eigene Meinung und das ist auch gut so... Aber mal ganz ehrlich so komisch es auch klinkt. Ich sehe Negative Kritik viel wichtiger an als Positive... Nur durch Fehlern kann man lernen und wen man da drauf nicht hingewiesen wird kann man es beim nächsten mal nicht besser machen da einen das zuerst nicht bewusst ist. Dementsprechend kritisiere ich auch sprich : nicht alles persönlich nähmen
Nachricht Vogt (35)

16.02.2010 04:51 Zitieren
passt schon

Editiert von Vogt am 16.02.2010, 05:24:23
Nachricht (n.a.)

16.02.2010 08:36 Zitieren
@Adventure dem ist nichts hinzuzufügen bis auf das "kritisch mir gegenüber" Adventure schrieb am 15.02.2010, 23:01:20:
Zitat:
Nicht streiten, ist ja kein Fotoforum hier. Auch wenn ich photokevs Vermarktung seiner Bilder kritisch sehe ( er weiss warum ), muss ich sagen, das sie technisch richtig umgesetzt sind und ich das nun mal wie aus einem Fotoforum als Fotograf erkläre. Der Fokus muss immer auf das Auto gerichtet sein, der Hintergrnd MUSS verschwommen sein, um die Bewegung überhaupt darzustellen, diese Vorgaben habe ich selber auch, wenn ich für die Zeitschiften die Shootings mache. Die Umsetzung von Geisterfahrer das man eben die Brücke erkennen kann ist technisch falsch, denn bis auf etwas Bewegung in den Felgen wirkt das Bild ja eingefroren, das hat ja dann nichts mit einer fahrszene zu tun, wenn man sie nicht erkennen kann, die Auto könnten ja auch quasi genau so stehen ^^ Ebenso das ein Spiegel zu sehen ist und das Auto nur halb drauf ist und das Spiegelungen zu sehen sind, machen das Bild kaputt.

Nachricht MotorScene (40)

16.02.2010 09:39 Zitieren
And1 schrieb am 15.02.2010, 23:42:22:
Zitat:
Fotografieren erst mit ner Vollformat beginnt.
Schreib sowas bloss nie in einem Fotoforum, da würde man dich Lynchen. Natürlich hat es rein gar nichts mit dem Vollformat zu tun, es hat nichts mit der Technik zu tun, ob man sich Fotograf nennen kann oder nicht. photokev schrieb am 16.02.2010, 08:36:29:
Zitat:
@Adventure dem ist nichts hinzuzufügen bis auf das "kritisch mir gegenüber"
Hehe ok, wenn du es ansprichst, dann nicht beschweren ^^ Mein Problem ist, das du hier nur aktiv bist um Autos für deine Shoots zu bekommen und das ja auch sehr in Richtung Spam betreibst, anstelle ein paar Bilder im Album zu haben und das User auf dich zukommen, werden überall deine Fotos beworben und in vielen Gästebüchern User angesprochen. Keine anderen Aktivitäten, Hobbymäßig mehr Fotografie als Auto, deine Person ist hier an sich nicht bekannt, keines deiner Autos, es geht nur um Fotos. Und was du ja in deinem Amt als Fotoscout bewiesen hast, nicht ein Flyer verteilt und das Amt nur genutzt um Kontakte für deine eigenen Zwecke zu erhalten.
LG Andre
16.02.2010 09:41 Zitieren
ich glaube wir reden aneinander vorbei.. mir geht es nicht um das auto.. sondern den spontanen augenblick der zufällig da gerade passte.. da hab ich keine stunden zeit die Kamera noch einzustellen.. da heist es kamera hinhalten und abdrücken.. da die beiden Roverfahrer auch nichts von dem Foto wussten.. da kann man uch nicht 10 versuche machen.. entweder es klappt oder die chance ist auf ewig vertahn und bilder nachbearbeiten mache ich generell nicht.. entweder das bild gefällt mir oder nicht.. aber nachbearbeiten.. ist für meinen geschmack pfusch am bau...
Nachricht MotorScene (40)

16.02.2010 09:50 Zitieren
Ist ja auch ok, nur kannst du es dann nicht Rolling Shout nennen ^^ Es ist leidglich ein Schnappschuss aus einem fahrenden Auto raus
LG Andre
Nachricht Deathack (39)

16.02.2010 09:54 Zitieren
Schöne Bilder sind natürlich hier im Thema,auch wenn nun 3 Seiten am eigentlichen Thema vorbeischleifen...schade drum :-( Was ich mich aber bei diesem Bild Frage: Geisterfahrer82 schrieb am 15.02.2010, 15:53:55:
Zitat:
schön für dich.. aber ich machen das nicht professionell sondern nur nebenbei aus spass mal.. ausserdem machen ich das frei hand und nicht mit stativ am auto und fernauslöser.. (eine hand am lenkrad die andere an der kamera) und dazu muss ich nix nachbearbeiten und es sieht trotzdem gut aus Editiert von Geisterfahrer82 am 15.02.2010, 15:56:26
Frage mich bei diesem Foto ob du 2 Meter arme hast ;-) Und zu der Sache, es sieht Top aus. Das ist immer eine Frage der Person die es betrachtet.
Nachricht (n.a.)

16.02.2010 09:59 Zitieren
@ Adventure unter spam verstehe ich belästigung. wen habe ich hier denn belästigt... der vergleich hinkt etwas, aber egal, wir wollen uns doch nicht zoffen, können wir per PN besprechen
16.02.2010 10:56 Zitieren
@Deathack war damals im Rover200 unterwegs.. der ist ziemlich klein ^^ da reicht das fast aus den arm auszustrecken.. aber halt nur fast.. daher hatte sich der spiegel mit aufs bild geschlichen ;) @kev ich kann Adventure gut verstehen.. du bietest an bilder zu machen, aber wenn sich jemand meldet kommt als antwort das du nur "Premiumautos" ablichtest.. aber dafür biste hier im falschen Forum.. hier hast zu 99% normale Autos die aber meist besser sind als diese Premiumcars.. und wenigstens meistens auch SELBST umgebaut wurden.. ich denke mehr muss man dazu nicht sagen @Adventure ok sagen wir so.. lassne wir englische begriffe einfach weg.. sind ja noch in Deutschland un nennen es Bilder vom "Auto in bewegung" :D
Nachricht (n.a.)

16.02.2010 11:06 Zitieren
es gibt hier so einige schöne fahrzeuge... nur bitte ich jeden um verständnis, wenn ich eine anfrage ablehne, dann nur weil mir persönlich das auto nicht gefällt. das ist dann nicht persönlich gemeint. wer sich mit shootings auskennt, weiß wieviel arbeit darin steckt (3-7 stunden, shooting + bearbeitung) das honoriert einem KEINER! daher lichte ich nur autos ab, die mir persönlich gut gefallen. also nicht persönlich nehmen. ist keine absicht!
Nachricht c20xelady (40)

16.02.2010 12:56 Zitieren
mh mir brodelt es in den Fingern^^ Ich verfolge diesen Beitrag jetzt schon die ganze zeit und muss sagen das es gerade hier total am Thema vorbei geht,was eigentlich schade ist! So jetzt mal zu dem Photokev ich kenne ihn und seine Arbeit jetzt schon eine ganze weile,auch aus anderen Foren etc. und als erstes muss ich dazu sagen TOLLE ARBEIT!!!ich mag seine Bilder und die Art der Umsetzung. Ich kann sehr wohl verstehen das Photokev nicht jeden und alles knipst genauso wie bei Adventure es ist jedes mal ein Haufen Arbeit und anstrengung und Ideen die man dort reinsteckt die echt die MEISTEN nicht zu schätzen wissen!!!! Den so ein Shoot beginnt weit aus vor dem "knipsen" Den bei mir ist es zb so ,wenn ich nicht das richtige vor dem objektiv habe kann ich es auch nicht den wünschen entsprechen ablichten und umsetzen. Also Leute immer locker flockig durch die Hose atmen, Geschmäcker sind verschieden. und jetzt zurück zum Thema !!! den das ist nicht "wer schiesst den besten schnapschuss von meinem auto" beitrag =) lg
Nachricht BadHirsch (38)

16.02.2010 13:34 Zitieren
moinsens ...da hier ja soviele experten sich rumtreiben ,wollte ich mal wissen ,was ihr zu dem bild sagt ^^ ... und das hier ... beide fotos wurden von der freundin von deathack gemacht thx :)
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht MotorScene (40)

16.02.2010 15:13 Zitieren
Ein Experte wird immer die gleiche Meinung haben, bei diesen Bildern zählt eher die Meinung derer, welche dieses Bild haben wollen und sie zufrieden sind. Für mich sind es auch Schnappschüsse, das erste geht dabei sicher noch, bei beiden Teile des Autos aus dem fotografiert wird zu sehen und bei 2 noch die Busshaltestelle als Störfaktor. Zudem Weissabgleich daneben. Für "Experten" welche ich hier nun mal so vergleiche, das sie neben dem Ziel das Objekt abzubilden dies auch noch fotografisch perfekt sein soll, zählt immer 100% das treibt Fotografen an ^^
LG Andre


Dieses Thema wurde 7889 mal gelesen