Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: VW

Thema: Golf 2 schiebedach dämmen aber wie
1
Nachricht pboy (38)

04.08.2009 23:50:
hey wollte mal fragen ob einer von euch nen plan hat wie ich beim golf 2 am besten das schiebedach dämmen kann kaum hat man mal die musik etwas lauter wird diese auch schon von meinem dach übertönt *G* und vorallem wenn ihr tipps habt würde mich auch freuen wenn mir mal jemand sagt wie man das blöde ding überhaupt ausbaut MFG Patrick
Nachricht Drogo (41)

05.08.2009 12:27 Zitieren
Bei meinem Golf hatte ich damals Bitumen ins Schiebedach geschmiert. Hat super funktioniert und als Dachdecker war ich da ja an der Quelle! Oder halt Dämmmatten von Dynamat oder so! Billiger isses im Dachdeckereinkauf! Am besten ist da G200 S4! Heiß machen, draufkleben und jut is! Ich hoffe ich konnt ein wenig helfen! MFG Der Drogo
Nachricht pboy (38)

05.08.2009 14:21 Zitieren
ja is schon ma ne gute lösung jetzt bleibt immer noch die frage wie bekomme ich das blöde ding da raus muss ich dafür den ganzen himmel abnehmen?
Nachricht Drogo (41)

05.08.2009 14:31 Zitieren
Schiebedach halb aufkurbeln,den Schiebedachhimmel vorne packen und nach unten zu dir ziehen und die Clips vorne lösen. Dann den Schiebedachhimmel nach hinten schieben,aber aufpassen das er nicht ganz verschwindet sonst haste 'n Problem -> Himmel komplett ausbauen. Dann das SD wieder zukurbeln.Vom Fahrzeuginneren her siehst du nun 4 Schrauben/Muttern die den Schiebedachdeckel halten. Die schraubst du ab und hebst den SD-Deckel nach oben aus der Dachöffnung raus.


1
Dieses Thema wurde 2376 mal gelesen